Tausende Produkte
Hohe Qualität
Einfache Montage
Vorteile für Abonnenten

Bei bimago arbeiten engagierte, kreative Köpfe mit vielen Fähigkeiten, Kenntnisse und unterschiedlichsten Interessen. Selbstverständlich sind die Künstler ein Markenzeichen unserer Firma. Doch die Künstler sind die Autoren unserer Deko-Designs, die man im bimago Online-Shop finden kann. Heute stellen wir Ihnen unsere begabte Künstlerin unter dem Pseudonym Kalla Spire vor. Kalla Spire arbeitet bei bimago seit 2013 und ihre Projekte bezaubern uns jedes Mal. Lernen Sie Kalla und ihre Kunst besser kennen und erfahren Sie, wie weit ist der Weg vom Projekt bis zur Wanddekoration.

Warum wolltest Du Grafikdesignerin werden?

Seit Jahren beschäftige ich mich professionell mit der Fotografie. Ich liebe auch alte Filme und habe alle Filmaufnahme meiner Lieblingsregisseure im Überblick. Meine Interesse und Kenntnisse haben mir ermöglicht, eine professionelle Grafikerin zu werden.

Was magst Du an Deiner Arbeit?

Vor allem ist das eine sehr kreative Arbeit. Wenn man eigenes Wissen und wertvolle Inspirationen hat, kann man aus dem Nichts etwas Neues schaffen. Der Prozess des künstlerischen Schaffens ist unglaublich faszinierend und inspirierend. Meine Arbeit ist von monotonen und zeitintensiven Routinearbeiten befreit.

Wie sieht Dein Arbeitstag aus?

Chaos - aber nur scheinbar. Kreatives Chaos organisiert seht gut meine Arbeit. Ich habe keinen festen Plan für meinen Arbeitstag. Wenn ich wirklich inspiriert bin, bringe ich meine Idee aufs Papier. Im Chaos schaffe ich mit großem Erfolg. Wenn ich aber meine alte Projekte brauche, kehre ich wieder zu meinen Skizzen zurück.

Wie herauszufinden, ob neues Projekt erfolgreich wird?

Neues Projekt soll vor allem unikal sein.

Woher kommt die Inspiration?

Vom Leben. Ich beschäftige mich täglich mit der Fotografie. Dies bedeutet, dass ich einen anderen Blick auf die Welt habe. Als Fotografin erfasse ich alltägliche Situationen und dokumentiere sie mithilfe von meiner Kamera. Meine Empfindlichkeit hilft mir sicher damit.

Wer ist Dein Lieblingskünstler?

Ich habe viele Lieblingskünstler aus allen Kunstbereichen wie Film, Musik, Fotografie. Ich mag z.B. Alfons Mucha, Roman Polanski, Dawid Lynch und Joseph Beuys.

Deine größte künstlerische Herausforderung?

Die größte Herausforderung beim Schaffen ist eine Materialisation meiner Gedanken.

Welche Art von Deko projektierst Du am liebsten?

Am besten mag ich großformatige Fototapeten. Doch die großformatigen Wanddekorationen schaffen eine besondere Atmosphäre in eigener Wohnung. Mir gefallen besonders gut die Naturmotiven bis hin zu modernen Mustern, z.B. schöner natürlicher Ast, Rost-oder Putzmotiv.

Versteckst Du besondere Merkmale in Deinen Projekten?

Ja, ich habe ein charakteristisches Merkmal, das in meinen Projekten versteckt ist. :)

Was ist Dein Lieblingsmuster?

Ich habe kein Lieblingsmuster. Projektieren ist für mich ein Prozess, der sich mit der Rückgabe des Projekts endet. Ich mag mich auf neuen Mustern konzentrieren und suche ständig nach neuen Inspirationen.

Lernen Sie die Projekte von Kalla Spire kennen