Tausende Produkte
Hohe Qualität
Einfache Montage
Vorteile für Abonnenten

-30% auf Leinwandbilder Das Angebot gilt bis zum 02.08.2021

Eugène Delacroix Gemälde

Kategorien
Filter

Filter

Orientierung

Anwenden Filtern
Sortieren

Sortieren nach

Eugène Delacroix Gemälde und Drucke

Eugene Delacroix war ein französischer Maler und einer der berühmtesten Künstler der Romantik. Als Vorläufer des Impressionismus angesehen, stieß er oft auf Kritik. Die Werke des berühmten Franzosen eignen sich hervorragend, um das Innere eines großen Raumes zu dekorieren. Seine Bilder sind auf Leinwand zu finden, und der Autor selbst malte oft mit Ölfarben. Seine Meereslandschaften sehen in einem hellen und großzügigen Raum perfekt aus. Dann verleihen sie ihm Glanz und Wärme. Der impressionistische Stil lässt sich gut mit maritimen Accessoires und mit kühlen und warmen Tönen des Raumes kombinieren. Eine tolle Idee ist es auch, seine Werke an eine rohe Wand zu hängen, z. B. aus Stein oder Ziegel. Dank dessen werden wir den Effekt des auf Retro stilisierten Interieurs bekommen. Die romantischen Werke von Eugene Delacroix sind ein Gaumenschmaus für Liebhaber der Geschichte. Seine Bilder tragen eine starke politische und soziale Botschaft. Lebendige Farben und dynamische Kompositionen seiner Werke lassen das Innere unserer Wohnung aufleben.

mehr anzeigen ausblenden

Eugène Delacroix Kunstkopien

Delacroix Gemälde werden derzeit in den größten Museen der Welt ausgestellt, unter anderem im Louvre. Er malte Bilder im romantischen Geist. Manche von ihnen beziehen sich auf das politische und gesellschaftliche Geschehen der damaligen Zeit. Diese sind zweifelsohne die berühmtesten Ölgemälde der Welt. In seinen Werken betonte er den hell-dunkel Kontrast, der seine Werke erstrahlen ließ. Deshalb ziehen seine Bilder so viel Aufmerksamkeit auf sich und werden zu einer perfekten Dekoration im Raum. Die Gemälde von Delacroix scheinen wie für das Wohnzimmer geschaffen zu sein. In Eichen- oder Ebenholzrahmen aufgehängt, betonen sie die Reife des Interieurs. Farben und Licht sind die wichtigsten Merkmale seiner Bilder, deshalb sehen sie so toll aus, wenn sie an einem zentralen Punkt des Raumes hängen, z.B. über dem Sofa. An einem solchen Ort werden sie die größte Aufmerksamkeit erregen und das ganze Interieur schmücken. Delacroix war auch als Autor von Porträts u.a. von Frederic Chopin bekannt. Sie werden sich als Schlafzimmerdekoration wiederfinden. Besonders empfehlenswert in Kombination mit braunem Holz, Grautönen und Schwarz. Wählen Sie schwere Vorhänge und dekorative Rahmen.