Tausende Produkte
Hohe Qualität
Einfache Montage
Vorteile für Abonnenten
-50% auf Fototapeten Das Angebot gilt bis zum 21.10.2021 Das Angebot endet in: : :

Kunstdruck Albrecht Dürer

Kategorien
Filter

Filter

Orientierung

Anwenden Filtern
Sortieren

Sortieren nach

Leinwandbild Eve
ab
24,49 €
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 6
  5. 9

Albrecht Dürer Kunstdruck

Der bekannteste Künstler der deutschen Renaissance ist Albrecht Dürer. Diesem Maler gefielen nicht nur Gemälde, aber auch Kupferstiche und Holzschnitte. Dürer wurde zu einer Art von Verbindung zwischen deutscher Gotik und italienischer Renaissance. Er war der erste Deutsche, der das in Italien entwickelte Prinzip der geometrischen Perspektive verstand und anwendete. Seine Bilder waren mystisch, mysteriös, voller Religion und klarer, gebrochener grafischer Linien. Er interessierte sich für das männliche Geschlecht, wollte sich aber nach den griechischen Kanonen nicht damit zufrieden geben, einen schönen Körper darzustellen. Er wollte sich dem echten Geschlecht nähern, obwohl sein Bild nicht für das Auge angenehm sein sollte. Ein gutes Beispiel ist das Porträt seiner Mutter aus dem Jahr 1514. Auf diesem Gemälde sehen wir eine Frau, deren Haare unter einem Schal versteckt sind, mit knochigen Wangen und Falten auf der Stirn.

mehr anzeigen ausblenden

Kunstkopien Albrecht Dürer

Die meisten Gemälde von Dürer sind in Schwarzweiß mit vielen Details und Schatten. Sie sehen an dunklen oder hellen Wänden ohne weiteren Dekos und in Begleitung klassischer Möbeln großartig aus. Um sie bequem bewundern zu können, ist es vorteilhaft, das große Format zu wählen. Dürer entschied sich in manchen seiner Arbeiten, in Farbe zu malen, in sehr intensiven und kräftigen Farben. Eines der bekanntesten Werke von Albrecht Dürer wird sicherlich ein geeignetes Geschenk für einen Katholiken sein, der sein enormes Talent zu schätzen wissen wird. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für die Taufe, die Erstkommunion, die Konfirmation oder als Hochzeitsgeschenk. Dürer war nicht nur ein Künstler, aber auch ein Mathematiker und Kunsttheoretiker. Bis heute gilt er zu den herausragendsten Vertretern der Renaissance.