Inspirierende Innenräume Attraktive Sonderaktionen Kostenloser Versand ab 100€ Loyalitätsprogramm

-30% auf alle Wandbilder Das Angebot gilt bis zum 22.04.2024

Kunstdrucke auf Leinwand Théodore Rousseau bei bimago

Kategorien
Filter

Filter

Orientierung

Anwenden Filtern
Sortieren

Sortieren nach

Théodore Rousseau war ein französischer Maler aus dem 19. Jahrhundert. Er konzentrierte sich hauptsächlich auf Landschaften, die er im Freien malte. Zu den bekanntesten Werken des Malers gehören Der Telegraf von Montmartre und Das Tal von Tiffange. Bei bimago konnten wir uns Reproduktionen von Théodore Rousseau nicht entgehen lassen, die Liebhabern von Landschaften sicherlich gefallen werden! Leinwandbilder können eine Dekoration für klassisch, englisch oder glamourös eingerichtete Räume sein!

Reproduktionen von Werken von Théodore Rousseau

Théodore Rousseau wurde 1812 in Paris geboren und starb 1867 in Barbizon. Der Maler ist der Vertreter und Initiator der Barbizon-Gruppe. Rousseau widersetzte sich den herrschenden Regeln und versuchte, mit dem Akademismus zu brechen, der die kreative Freiheit stark einschränkte. Die Gemälde von Theodor Rousseau gelten heute als Beginn des Impressionismus. Er war einer der ersten, der die Wände seines Ateliers verließ und begann, die Natur unter freiem Himmel zu malen. Der Künstler entwickelte das Konzept der intimen Landschaft, das auf der persönlichen Bewunderung des Malers für den Wald von Fontainebleau beruhte. Seine Landschaften sind sehr einfach und natürlich gemalt. Rousseaus größte Aufmerksamkeit galt den Farben, die für ihn das stärkste Ausdrucksmittel darstellten. Eine wachsende Gruppe von Malern begann sich um den Künstler zu scharen, und die Schule von Barbizon zählte Größen wie Narcisse Díaz de la Peña, Jules Dupré, Constant Troyon, Charles-François Daubigny, Jean-François Millet und Charles Jacque zu ihren Mitgliedern.


 

Reproduktionen von Théodore Rousseau 

Das Werk von Théodore Rousseau zeichnet sich vor allem durch seine Authentizität aus. Der Maler verewigte das, was er in Echtzeit beobachtete, und war in der Lage, jedes Detail mit äußerster Genauigkeit wiederzugeben. Die Gemälde von Rousseau sind in kräftigen Grün-, Blau- und Gelbtönen gehalten und passen daher perfekt ins Wohnzimmer, in die Küche oder ins Schlafzimmer. Das universelle und zeitlose Thema eignet sich gut für Innenräume, die im klassischen, Hampton- oder Glamour-Stil eingerichtet sind. Eine gute Möglichkeit, alle Qualitäten des Kunstwerks hervorzuheben, ist die Verwendung einer zusätzlichen Lichtquelle, z. B. einer Wandlampe. Reproduktionen von Rousseaus Werken wirken am besten auf niedrigen Möbeln wie einem Sofa, Tisch oder Schreibtisch.